Schuljahr 2016/2017

16.9.17
Jetzt sind wir vollzählig!
Einschulung unserer 1.Klassen!



Ein herzliches Willkommen an unsere Erstklässler!
Vor zahlreichem Publikum wurden unsere neuen beiden ersten Klassen in der kleinen Turnhalle von den Kindern der zweiten Klassen begrüßt.
Sie hatten mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Weis und Frau Tuncay ein tolles Stück einstudiert. Auch für ihre musikalischen Beiträge erhielten
die Zweitklässler viel Applaus. Auch die GS-Rock'n'Roll Gruppe trug mit ihrem tollen Gespenster  - Rock'n'Roll zum gelungen Auftakt bei.
Rektor Köninger übergab die Kinder am Ende der Feier in die Hände der Klassenlehrerinnen Isolde Uhl und Sanne Baumann, die die Kinder in ihre neuen Klassenzimmer begleiteten.
Dort folgte nun die erste Unterrichtstunde im Sitzkreis, auch die ersten Klassenfotos konnten  gemacht werden.
Die Eltern und Gäste wurden in der Zwischenzeit von den Eltern der zweiten Klasse im Musikzimmer und der Aula bewirtet.
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Vormittages beigetragen haben.
Wir wünschen unseren neuen Schülerinnen und Schülern alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt!
 


 
 


 


Übersicht