• Willkommen auf der Website
    der Maria-Victoria-Schule
    Grund- und Werkrealschule Ottersweier/Lauf
    Auf dem Weg zur Naturparkschule

  • 4. Klässler beim SC Freiburg

    Im Rahmen des Projekts “Fußball und Lesen” des SC Freiburg nimmt ja bekanntlich die Maria-Victoria-Schule durch die Vermittlung der Sportstiftung Biniok teil!

    Vor wenigen Tagen fand nun das Abschlussturnier des Schuljahres 2018/19, der 2. “Fußball und Lesen”-Cup in Freiburg statt!

    Die 4. Klässler der Maria-Victoria-Schule beteiligten sich mit Schülern aus 5 weiteren Schulen daran und hatten viel Spaß dabei. Es wurde in gemischten Mannschaften gespielt und im Vordergrund stand nicht der Sieg im Spiel sondern der Spaß!

    Die Klassenlehrerinnen Frau Leisenheimer und Frau Sokolov begleiteten mit Frau Kist und dem Vertreter der Sportstiftung, Egon Koch, die Kinder!

    Die Sportstiftung Biniok sponserte die Busfahrt und die Kinder verbrachten bei idealem Wetter einen herrlichen Tag beim Bundesligisten SC Freiburg!

    © Copyright 2018 – Maria-Victoria-Schule