• 8a/b beim Basketball-Turnier in Baden-Baden

Am Mittwoch, 30.11.22 nahmen acht Jungs aus den Klassen 8a und 8b am Basketball-Turnier des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Von den insgesamt sechs Schulen waren wir die einzigste Werkrealschule. Die fünf anderen Mannschaften waren allesamt Gymnasien. In der Gruppenphase trafen wir auf den Gastgeber, das Markgraf-Ludwig-Gymnasium Baden-Baden und das Sportgymnasium Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe. Nach großem Kampf zogen wir leider in beiden Spielen den kürzeren. Somit war nach der Gruppenphase leider schon wieder Schluß für uns.

Die Jungs haben das aber richtig gut gemacht und waren ein fairer Verlierer. Aus der Klasse 8a haben Lukas Fritz, Julian Schneider, Luca Steyer und Ben Walter teilgenommen. Aus der 8b waren es Fabian Feist, Davud Jahja, Mico Ochs und Luca Sauerbier. Herr Steurer, der Sportlehrer, hat die Jungs begleitet. Vielen Dank auch an Frau Schneider und Frau Ochs für den Fahrdienst.