• Aktion „Grünes Klassenzimmer“ der Klasse 3

Am Freitag den 17.05.19 durfte sich die Klasse 3 zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kraus über den Besuch von Simon Glaser als Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins freuen. Als ehemaliger Schüler der Maria-Victoria-Schule konnte Herr Glaser nun sein eigenes Fachwissen über die Bedingungen für das Wachsen der Pflanzen und über typische einheimische Gartenpflanzen an de Grundschüler weitergeben.

De Höhepunkt bildete an diesem Tag jedoch das Arbeiten im Schulgarten. Hier wurden gemeinsam Sonnenblumen, Zuckermais und Kürbisse gesät und die Kinder waren mit viel Freude dabei. Spannend waren auch die auftauchenden Engerlinge und Würmer, die mit unterschiedlicher Begeisterung betrachtet wurden. Nun wird die Klasse bis zur Ernte Unkraut jäten und gießen und gespannt warten, ob dies erfolgreich ist.

Vielen Dank nochmals an Herrn Glaser für seinen Einsatz bei uns!