• Aktueller Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,

ich möchte Ihnen noch kurz vor den „Osterferien“ einige Informationen zukommen lassen.

Seit drei Wochen ist die Schule geschlossen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Ihnen für Ihr Wohlwollen und Ihre Unterstützung bedanken. Es ist uns durchaus bewusst, vor welchen Herausforderungen Sie zu Hause stehen, wenn gleichzeitig Schulaufgaben, Homeoffice und Haushalt erledigt werden müssen. Auch wenn es wirklich wichtig ist, dass die Kinder lernen, sollten doch die Gesundheit und das Wohlergehen der Familie im Vordergrund stehen.

Im Moment kann ich Ihnen leider noch nichts Konkretes sagen, wie es nach den Ferien am 20.04.2020 weitergeht. Gestern hat Kultusministerin Frau Eisenmann geäußert, dass man damit rechnen muss, dass die Schule dann noch nicht zu 100% starten kann. Wir müssen diesbezüglich wohl noch abwarten, bis wir Genaueres sagen können. Achten Sie bitte hierbei auf die Mitteilungen in den Medien. Über aktuelle Entwicklungen werden wir über den E-Mail Verteiler auch in den Ferien informieren. Außerdem werden wir diese Mitteilungen auch auf unserer Homepage veröffentlichen.

Sollten die Kinder weiter zu Hause bleiben müssen, werden wir Sie natürlich mit neuen Aufgaben versorgen.

Die Aufgaben, die Ihre Kinder zu Hause angefertigt haben, dürfen nicht benotet werden. Wenn der Schulbetrieb wieder regulär läuft, müssen die Lehrer mit Ihren Kinder die gelernten Dinge wiederholen, bevor eine Klassenarbeit geschrieben wird. Es wird also diesbezüglich eine Karenzzeit geben, in der keine Arbeiten geschrieben werden.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie angenehme Ostertage und hoffe, dass Sie gesund durch diese Zeit kommen.

Bernhard Schmidt