• Aktueller Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,

Zum Ende der Osterferien möchte ich Sie über den aktuellen Stand informieren.

Wie Sie sicherlich aus den Medien entnommen haben, bleibt die Schule bis zum 4. Mai geschlossen. Stand jetzt werden dann zuerst die Abschlussklassen unterrichtet, also die Klassen 9 und 10. Wann es für die anderen Klassen weitergeht, ist noch nicht festgelegt. Die Zeit bis zum 4. Mai werden wir nutzen um gemeinsam mit der Gemeinde entsprechende Vorkehrungen zu treffen, was die Hygienestandards betrifft.

Bis auf weiteres erledigen alle Schüler weiterhin zu Hause ihre Aufgaben. Die Lehrer werden Ihnen die Aufgaben auf den bewehrten Wegen zukommen lassen. Bitte stellen Sie sicher, dass den Lehrern aktuelle Kontaktdaten vorliegen, damit die Aufgaben alle Schüler erreichen. Leider hat die Praxis gezeigt, dass trotz unterschiedlichster Kommunikationswege nicht alle Schüler erreicht werden. Sie helfen uns sehr, wenn Sie gegebenenfalls Ihre privaten Kontakte nutzen, um diese Familien zu informieren. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle für Ihre Geduld und Ausdauer danken. Den Lehrern möchte ich ein großes Lob aussprechen, da Sie sich sehr bemühen Ihre Kinder gut zu versorgen. Im Moment bleiben noch viele Fragen offen, es wurde angekündigt, dass die systemrelevanten Berufsgruppen für die Notfallgruppen angepasst werden. Wenn eine neue Verordnung mit neuen Informationen kommt, werde ich Sie auch kurzfristig informieren.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrer Familie alles Gute.

Bernhard Schmidt