• Aktueller Elternbrief

Sehr geehrte Eltern,

in der kommenden Woche vom 08.03. – 12.03.2021 werden die Klassen 1 und 3 in Präsenz, die Klassen 2 und 4 im Fernlernen unterrichtet.

Die Klassen 1 und 3 sind wie bisher in 2 Gruppen unterteilt, die erste Gruppe von 8 Uhr bis 10 Uhr, die zweite Gruppe von 10:20 Uhr bis 12:20 Uhr. Auch die Notbetreuung findet in dieser Woche wie gewohnt statt.

Ab dem 15.03.2021 dürfen die Klassen 1 – 6 wieder in Präsenz unterrichtet werden. Das bedeutet es findet kein Wechselunterricht mehr statt und es kann wieder nach normalem Stundenplan unterrichtet werden. Lediglich das Fach Sport darf nicht unterrichtet werden. Wir werden je nach Witterung im Freien Bewegungsmöglichkeiten finden.

Für die Grundschule besteht weiterhin keine Maskenpflicht, ab Klasse 5 ist das Tragen einer Maske oder einer gleichwertigen Mund- und Nasenbedeckung Pflicht.

Die Abschlussklassen 9 und 10 werden ab dem 15.03.2021 auch wieder nach Plan (außer Sport) unterrichtet. Lediglich die 7. und 8. Klassen müssen voraussichtlich bis zu den Osterferien im Fernunterricht bleiben.

Bernhard Schmidt