• Aktueller Elternbrief

Liebe Eltern,

erneut hat sich die Lage betreffs des Corona-Virus verändert und neue Gebiete, u.a. das gesamte Elsass, wurden zu Krisengebieten erklärt. Für diese Regionen gelten dieselben Vorsichtsmaßnahmen wie für alle anderen bekannten Risikogebiete.

Alle Risikogebiete finden Sie hier:

Dies bedeutet: Schülerinnen und Schüler, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet befunden haben (also auch im Elsass), dürfen bis 14 Tage nach der Rückkehr nicht zur Schule kommen und müssen die üblichen Vorsichtsregeln einhalten (müssen sich aber nicht in Quarantäne begeben).

Dafür reicht ein kurzer Aufenthalt im Risikogebiet. Bitte lassen Sie im Zweifel Ihr Kind zu Hause und entschuldigen Sie es telefonisch oder über die Homepage.

Da es aufgrund der aktuellen Situation zu personellen Engpässen auch im Lehrerkollegium kommt, findet ab dem morgigen Freitag, 13.03.2020 eingeschränkter Unterrichtsbetrieb statt:

·       Der Nachmittagsunterricht, sowie die AG-Angebote entfallen bis auf weiteres.

·       Die 1. und 6. Stunde entfallen, es findet Unterricht von der 2.- 5. Stunde statt.

·       Schüler und Schülerinnen, die in der Schülerbetreuung angemeldet sind, können diese in den Randstunden in Anspruch nehmen.

·       Der Unterricht für Klasse 9 findet wegen der Prüfungsvorbereitung von der 1.- 5. Stunde statt.

WICHTIG: Es muss von den Eltern im Schulplaner bestätigt werden, dass das jeweilige Grundschulkind um 12.20 Uhr nach Hause gehen kann.

Für Schüler, die nach der 5. Stunde nicht nach Hause können, weil z.B. kein Bus fährt, wird nach Bedarf in Absprache mit der Gemeinde eine Notgruppe eingerichtet. Da die Kapazitäten für diese Gruppe aber beschränkt sind, bitte ich Sie um Angabe des Grundes auf unten stehendem Abschnitt.

Bitte bestätigen Sie unverzüglich die Kenntnisnahme dieses Schreibens, sowie das aktuelle Schreiben des Kultusministeriums im Anhang.

Yvonne Zengerle

Konrektorin

————————————————————————————————————————————

Ich habe den Elternbrief vom 12.03.2020 zur Kenntnis genommen.

Mein Sohn /meine Tochter ______________________ (Name des Kindes)

ist in der Schülerbetreuung angemeldet.

kann nach Unterrichtsende um 12.20 Uhr nach Hause gehen.

muss aus folgendem Grund die Notgruppe besuchen:

_________________________________________________________________________

Datum / Unterschrift: _____________________________________________________________