• Ausflug zur Walderlebnisstation

Am Freitag, den 9.7. 21 gingen wir, die Klasse 3b zur Walderlebnisstation am Hundseck. Wir fuhren mit den PKWs einiger Eltern dorthin. Oben angekommen, liefen wir zum Skulpturenpfad und bewunderten die mit Motorsägen geschnitzten Figuren. Als wir an der Walderlebnisstation ankamen, tobten wir uns erst einmal auf dem Spielplatz aus. Anschließend liefen wir in Teams den Rätselpfad ab. Bei der Hirschquelle füllten wir unsere Trinkflaschen mit eiskaltem Quellwasser auf.

Am Ende des Rätselpfades erwartete uns ein Barfußpfad. Fast alle trauten sich in den kalten Matsch. Zum Glück gab es danach die Gelegenheit zum Füße waschen. Ein Handtuch zum Abtrocknen hatten wir ja dabei. Die Lösungen des Rätsels waren in einem Baum zum Aufklappen versteckt. Als Belohnung bekamen wir von Frau Zengerle etwas Süßes.

Dann machten wir uns langsam auf den Rückweg.

Es war ein wunderschöner Ausflug, der uns viel Spaß gemacht hat.

Ein Bericht von Aurel, Bennet, Emma, Mila, Theodora, Imma, Loris, Amal und Max, Klasse 3b