• Backaktion der Klasse 4b zum Abschluss des „Kinderprojektfeldes“

Von der Aussaat bis zur Ernte konnten die Schüler der Klasse 4b ein Jahr lang ihr eigenes Kinderprojektfeld bewirtschaften. Realisiert wurde dies durch „Peters gute Backstube“. Hinter dem Produktionsbetrieb der Bäckerei hatte die Klasse mit Unterstützung an mehreren Terminen am eigenen Weizenfeld Hand angelegt.
    Mit dem jüngsten Treffen stand nun der krönende Abschluss an: Die Klasse durfte die Produktionshalle von innen bestaunen. Das Bäckereiteam zeigte und erklärte die verschiedenen Backmaschinen, stellte Backzutaten vor und zeigten, wie Brezeln geschlungen werden.
    Schließlich durften die Schüler*innen selbst Laugenbrezeln formen und backen, was allen großen Spaß machte.
    Während der Backzeit wurden alle mit unterschiedlichen Broten, Baguettes, Butter und Frischkäse verköstigt.
    Zum Abschied bekam jedes Kind einen Brotbeutel mit einem frisch gebackenen Brot und den eigenen Brezeln mit nach Hause.
    Das Kinderprojektfeld war für alle ein tolles Erlebnis, bei dem viel gelernt wurde.