• Besuch beim Bürgermeister

Auch in diesem Jahr empfing Bürgermeister Pfetzer die Viertklässler der Maria-Victoria-Schule im Rathaus.

Im Saal des Rathauses nahm sich Herr Pfetzer am Mittwoch, 29.01.20, viel  Zeit für die Kinder und berichtete aus seinem Berufsalltag als Bürgermeister, über die Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und erläuterte interessante Details aus der Geschichte Ottersweiers. Im Anschluss stellte Bürgermeister  Pfetzer sich noch einer Art „heißem Stuhl“ und beantwortete  von den Grundschülern vorbereitete Fragen und Wünsche ehrlich und kindgerecht.

Im Anschluss durfte die Klasse zusammen mit den begleitenden Lehrkräften Frau Kraus und Frau Weiß eine Führung durch das Rathaus machen. Frau Metzinger führte sie dabei u.a. durch das Bauamt, wo Baupläne analysiert und bestaunt wurden, sowie in den Keller des Rathauses, dessen Zugang zum Brunnen noch für einigen Gesprächsstoff sorgte.

Die Viertklässler inklusive Lehrerinnen haben sehr viel Interessantes über Ottersweier und die Arbeit der Gemeinde erfahren und möchten sich nochmals herzlich für die geschenkte Zeit und Mühe bedanken!