• Die Viertklässler sagen TSCHÜSS

Mit einem bunten und abwechslungsreichen Programm verabschiedeten sich unsere Viertklässler von der Grundschule. Unter dem Motto „Abgetaucht“ präsentierten die Schüler*innen der 4a einen rasanten Mix aus Tänzen, turnerischen Glanzleistungen, akrobatischer Ballarbeit und Liedern. Ebenfalls am Wasser spielte das Minimusical der 4b „Auf ins Abenteuer“. Das Publikum war dabei, als die Piraten nach vierjähriger Suche an ihr Ziel gelangten und den gesuchten Schatz entdeckten.

Beide Klassen ließen dabei in Rückblicken ihre Grundschulzeit Revue passieren. In ihrer Ansprache nahm Konrektorin Yvonne Zengerle das Bild von der Grundschule als sicherer Insel auf und wünschte den Schülern für den Aufbruch in unbekannte Gewässer Mut und gute Freunde an der Seite. Nach dem gemeinsamen Lied „Die Zeit mit euch“ würdigte Rektor Bernhard Schmidt die jeweils Klassenbesten und bedachte diese mit einem Preis:
    Klasse 4a: Lina Ams (1,0) und Anna Seidelmann (1,1)
    Klasse 4b: Mila Seifermann (1,0), Malin Thaul (1,1) und Aurel Kirn (1,1)

Worte des Dankes und kleine Präsente gab es auch für die Elternvertretungen der beiden Klassen. Nach diesem offiziellen Teil trafen sich die Klassen, um die Grundschulzeit miteinander ausklingen zu lassen.