• England ist Fußball-Weltmeister!!

Wer in Katar Weltmeister wird, das wissen wir noch nicht! In Ottersweier aber wurde bei der Mini-WM  der Grundschüler  England Weltmeister!

Die Fußball-AG der Grundschule, die mit der Sportstiftung Biniok kooperiert, führte das von den Schülern heißersehnte Turnier durch. Die Trainer Egon Koch und Sven Schieritz organisierten den Fußballnachmittag und so traten 4 Mannschaften an:

24 Grundschüler spielten begeistert als Vertreter von England, Frankreich, Argentinien und Brasilien – Deutschland war leider schon ausgeschieden – und lieferten sich spannende Spiele. Dekoriert mit sehr vielen Flaggen von verschiedenen Ländern bot die Sporthalle einen würdigen Rahmen und die Schüler fühlten sich wie echte WM-Teilnehmer. Schließlich wurde England Sieger und sie präsentierten stolz den Pokal. Aber auch die anderen Mannschaften erhielten schöne Preise – jeweils einen sehr guten Fußball.

Es war eine tolle Veranstaltung der Maria-Victoria-Schule und natürlich erhielt auch jeder Spieler noch einen süßen Nikolaus!