• Klasse 10 der MVS erfolgreich

Ende April 2022 rief die Sparkasse Bühl alle Abschlussklassen im Raum Bühl/Rastatt dazu auf an einem Wettbewerb teilzunehmen. Aufgabe war es, für das vorgegebene Motto: „#meineperspektivezukunft – Wie sieht eure Pespektive Zukunft aus? Was macht ihr nach der Schule?“ einen kreativen, witzigen und überzeugenden Beitrag als Foto oder Videodatei zu erstellen.

Nach dem Vorstellen der Wettbewerbsbedingungen innerhalb der Klasse, zeigte diese sich schnell motiviert ihr Glück zu versuchen. In einer kleineren Gruppe wurde der Filmbeitrag geplant, abgedreht und zusammengeschnitten und am Ende termingerecht eingereicht. Nun hieß es abwarten.

Sehr groß war die Freude, als die Verantwortliche der Sparkasse, Frau Heike Sulzer, zu einem Kurzbesuch in Klasse 10 erschien und der Klasse persönlich offenbarte, dass sie mit Ihrem eingesendeten Filmbeitrag den ersten Platz belegt haben. Als Hauptpreis gewann die Klasse einen Geldbetrag in Höhe von 500,-Euro und zusätzlich eine Tasche mit Partysnacks und Lob für den eingesendeten Beitrag. Mit dem erhaltenen Geldpreis möchte sich die Klasse den ein oder anderen Programmpunkt auf der bevorstehenden Abschlussfahrt nach Köln finanzieren. Gratulation an die Klasse 10 der Maria-Victoria-Schule Ottersweier. Viel Spaß auf eurer Abschlussfahrt nach Köln.