• Klasse 10 im Theater

Am 4. Juni 2019 besuchte die Klasse 10 mit Klassenlehrerin Frau Vetter und Deutschlehrerin Frau Schorpp das Badische Staatstheater in Karlsruhe.
    Am Nachmittag durften sie eine interessante Führung durch das Theater erleben und dabei hinter die Kulissen schauen: Wie viele Menschen passen eigentlich ins große Haus? Wie viele Scheinwerfer hängen hier? Und wie und wo entstehen eigentlich die tollen Perücken? Diese und noch viel mehr Fragen wurden den Schülerinnen und Schülern beantwortet.
    Nach einer Einführung, die dazu dient, die Aufführung besser verstehen zu können, begann „Die Glasmenagerie“ von Tennessee Williams. Dieses Stück war zuvor im Unterricht thematisiert worden.
    Die Schülerinnen und Schüler fanden es sehr interessant inszeniert und bei nicht wenigen wurde die Lust geweckt, mal wieder ins Theater zu gehen.