• Klasse 1a im Schulgarten

Die Klasse 1a eröffnete mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Tuncay, die Gartensaison im Schulgarten mit tatkräftigem Wirken.

Zunächst wurden das Hochbeet, das Tomatenbeet und das Bohnenbeet vom Unkraut eifrig befreit, anschließend mit dem Spaten aufgelockert und tiefer sitzende Wurzeln entfernt und mit dem Rechen geebnet. Frische Erde wurde aufgefüllt. Nun setzten die Kinder sowohl mitgebrachte Gemüsepflanzen, als auch selbst gesäte Gemüsepflanzen in das Hochbeet. Für die Bohnensaat errichteten die Kinder ein Bohnenzelt. Mit großer Freude und Begeisterung bestaunten die Kinder auch Würmer und Insekten, die es während der Arbeit zu sehen gab.

Um die Mäharbeiten, den Heckenschnitt und das Anbringen der Plane über das Tomatenbeet kümmerten sich fachmännisch (wie jedes Jahr) Marcelino Riehle, Adrian Kopf, Lukas Schmiederer und Konrad Höß. Vielen Dank an dieser Stelle an alle tatkräftigen Helfer.