• Maskenpflicht

Sehr geehrte Eltern,

wie Sie sicher aus den Medien entnommen haben, wurde die Maskenpflicht auf alle Schulen ausgeweitet. Deshalb gilt ab Montag auch in der Grundschule die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Wir haben an der Schule einen großen Vorrat an sogenannten OP-Masken, so dass alle Schüler auch in der Schule eine Maske bekommen können. Sollten Sie mit dem Tragen der Maske nicht einverstanden sein, kann Ihr Kind zu Hause bleiben (die Präsenzpflicht an der Schule ist weiterhin ausgesetzt). Für diesen Fall würde Ihr Kind dann Aufgaben des Klassenlehrers bekommen.

Für die Klassen 5 und 6 kann Wechselunterricht angeboten werden. Ich möchte jedoch sowohl die 5., als auch die 6. Klasse voll in Präsenz unterrichten. Die Klasse 5 hat Ihren Unterricht ab Montag im Musiksaal, so dass die Schüler mit ausreichend Abstand sitzen können, die Klasse 6 wird wie bisher über ein Videokonferenzsystem in zwei getrennten Klassenräumen unterrichtet. Das Konferenzsystem wurde uns dankenswerter Weise von der Bernhard-Friedmann-Stiftung gespendet.

Die Klassen 7 und 8 werden leider weiter mit dem Onlineunterricht vorlieb nehmen müssen, während die Klassen 9 und 10 bis Ostern im Wechselunterricht beschult werden.

Ich danke Ihnen für Ihre Kooperation und verbleibe

Bernhard Schmidt