• MV-Grundschüler beim Frauen-Bundesligaspiel SC Freiburg – 1. FC Köln

Das war wieder ein tolles Erlebnis für 55 Schülerinnen und Schüler der Maria-Victoria-Schule: Man war zu Gast bei einem Frauen Bundesligaspiel und das noch beim SC Freiburg, der 3 Tage zuvor noch im deutschen Pokalendspiel stand. Die MVS ist ja bekanntlich eine von 7 Partnerschulen des Bundesligisten und auch durch die bekannt guten Beziehungen der Sportstiftung Biniok erhielt man Freikarten für dieses einmalige Erlebnis. Die Kontaktlehrerin Stefanie Haungs organisierte perfekt diesen Tag und die Gruppe wurde von ihr, dem sportlichen Leiter der Sportstiftung Egon Koch und weiteren Lehrern begleitet. Im Bus war schon eine tolle Stimmung und das Spiel im Dreisamstadion war für viele der Schüler ein erstmaliges und tolles Erlebnis. Unter den über 2000 Zuschauern war die Ottersweirer Gruppe mit ihren Anfeuerungsrufen am auffallendsten und am lautesten zu hören. Die übliche Stadionwurst, die genauso wie die Busfahrt von der Sportstiftung Biniok gesponsert wurde, durfte natürlich nicht fehlen. Dass die Freiburgerinnen dann 3:1 verloren, war völlig nebensächlich – man merkte ihnen noch deutlich die Müdigkeit vom vorangegangenen Pokalendspiel an. Die MV-Grundschüler hatten bei bestem Wetter wieder einmal ein tolles Sporterlebnis!