• MVS-Schüler beim SC Freiburg

Die Maria-Victoria-Schule gehört zu den nur 7 Schulen in Südbaden, mit denen der Bundesligist SC Freiburg seit Jahren eine Partnerschaft pflegt!
    So bestehen schon lange Kontakte und gemeinsame Veranstaltungen werden durchgeführt. Dieser Tage erhielt nun die MVS die Einladung, mit Kindern das Pokalhalbfinale U19 SC Freiburg gegen Borussia Dortmund zu besuchen.
    Da war schnell klar, dass Egon Koch mit seiner Fußball-AG zum Spiel fahren würde und Stefanie Haungs, die seit einiger Zeit sehr engagiert als Kontaktperson mit Freiburg tätig ist, organisierte die Fahrt. Neben den Fußballern der AG durften dann noch Schüler der 3. und 4.Klasse mit und so fuhren 44 Kinder ins Dreisam-Stadion. Als Begleitpersonen waren Rektor Schmidt, Hausmeister Schieritz, Frau Kraus, die Hauptverantwortliche Stefanie Haungs und von der Sportstiftung Biniok deren Vorsitzender Heinz Biniok und der Trainer der Kinder, Egon Koch, dabei. Die Sportstiftung Biniok bezahlte den Bus und zeigte auch so wieder die Verbundenheit zur Schule.
    Das Spiel der Jungprofis war sehr spannend und ging auch noch in die Verlängerung. Als sich die Ottersweirer schon alle auf ein Elfmeterschießen freuten, erzielten die Dortmunder 5 Minuten vor Schluss noch 2 Tore und gewannen so doch letztendlich verdient!
    Für die Schüler war es insgesamt ein tolles Erlebnis, waren die meisten doch zum ersten Mal in einem Stadion. Als dann auch noch Heinz Biniok allen die obligatorische Stadionwurst spendierte, waren natürlich alle restlos begeistert!
    Ein großer Dank galt der Organisatorin Stefanie Haungs, die den Stadionbesuch und die Fahrt perfekt organisierte!!