• Preisträger beim europäischen Wettbewerb

Neun Grundschüler und ein Neuntklässler der MVS konnten jüngst für Bilder, die sie im Kunstunterricht bei ihren Lehrerinnen Sabine Kraus und Marina Schell angefertigt hatten, Ortspreise und sogar zwei Landespreise entgegennehmen. Letztere erhielten Gianluca Bruckner und Lucie Stösser. Sie wurden im Rahmen einer Feierstunde von Herrn Köninger und Bürgermeister Pfetzer übergeben. Der europäische Wettbewerb fand bereits zum 66. Mal statt und bot den Schülern auch in diesem Jahr viele Themen zur Auswahl, mit deren Hilfe sie sich mit Europa beschäftigen konnten. Ortspreise erhielten die Viertklässler Leonie Bauer, Valentina Riedinger, Ada Özenc, Mia-Zoe Schäfer Finja Barenburg, Fabian Liebich und Szymon Kubicki. Ebenfalls einen Ortspreis erhielt Erik Schäck aus Klasse 9.