• Projektarbeit in Klasse 9

Im Rahmen der Hauptschulabschlussprüfung legten 30 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse vom 10. bis zum 17. März ihre Projektprüfung ab.
    In Gruppen recherchierten die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler vom 10. bis zum 12. März zu ihrem selbst gewählten Projektthema, gingen Fragestellungen auf den Grund und trugen allerhand interessante Informationen zusammen. Diese wurden dann in einer Power Point-Präsentation sowie in einer schriftlichen Ausarbeitung festgehalten.
    Am 15. März startete die zweite Phase der Prüfung. Die Gruppen präsentierten die Ergebnisse zu ihren Themen und stellten sich danach den Fragen ihrer betreuenden Lehrkräfte in einem Einzelgespräch. Dabei floss u.a. Fachwissen und Präsentationsfähigkeit, aber auch Motivation, Fleiß und Durchhaltevermögen aus der Durchführungsphase in die Endnote mit ein.
    Wir gratulieren hiermit allen Neuntklässlerinnen und Neuntklässlern zur bestandenen Projektprüfung!