• Schule bis 31.01.2021 geschlossen

Sehr geehrte Eltern,

wie ich heute aus den Medien erfahren habe, bleiben die Schulen in Baden-Württemberg bis zum 31.01.2021 geschlossen.

Ihre Kinder werden weiterhin über Microsoft Teams mit Aufgaben versorgt und unterrichtet.
    An dieser Stelle möchte ich den Schülern, Eltern und Lehrern ein Lob aussprechen. Wie ich von vielen Seiten gemeldet bekomme, läuft das Homeschooling im zweiten Lockdown deutlich besser und alle sind doch schon deutlich routinierter im Umgang mit den Medien. Dennoch würden wir natürlich alle viel lieber ganz normalen Unterricht hier an unserer Schule erleben.

Für Schüler der Klassen 1-7, deren Eltern an ihrem Arbeitsplatz unabkömmlich sind, wird weiterhin eine Notbetreuung eingerichtet. Die Notbetreuung der Schule beginnt um 8:45 Uhr und endet um 12:20 Uhr. Die Randzeitbetreuung findet für die angemeldeten Kinder zu den gewohnten Zeiten statt.

Um die Abschlussklassen 9 und 10 gut auf ihre Prüfungen vorzubereiten, dürfen wir diese Klassen ab Montag, 18.01.2021 wieder in Präsenz unterrichten. Jedoch werden nur die Fächer unterrichtet, die für die Abschlussprüfung notwendig sind. Um die Ansteckungsgefahr möglichst gering zu halten, werden wir die Turnhallen als Klassenzimmer nutzen. So können wir die Schüler einzeln und mit großem Abstand setzen.  Den Klassen geht ein getrennter Elternbrief der Klassenlehrer mit einem reduzierten Stundenplan zu.

Ich wünsche Ihnen für die kommende Zeit viel Durchhaltevermögen und gute Nerven.

Bernhard Schmidt