• St. Martinsumzug

Am Montag, 11.11.2019, 18:00 Uhr treffen sich die Kinder mit ihren Familien vor der Kirche St. Johannes. Nach einigen Liedern beginnt der Umzug in Richtung Friedhofstraße, Tanzbühl und zurück zur Schule.

Im Schulhof wird das Martinsfeuer entzündet, bei dem auch noch einige Lieder gesungen werden. Anschließend sind alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kinderpunsch, Glühwein und Martinshörnchen eingeladen. Bitte bringen Sie ihre eigene Tasse mit. Die Bewirtung übernimmt die Klasse 8.

Die Einnahmen vom Verkauf der Martinshörnchen kommen dem Förderverein der Schule zugute. Eine zusätzliche Spende ist willkommen.

Bei schlechtem Wetter führt der Umzug nur von der Kirche zur Schule.

Auf eine rege Beteiligung freuen sich die Erzieherinnen der beiden Kindergärten sowie Lehrer und Lehrerinnen der Maria-Victoria-Schule.