• Stabübergabe beim Elternbeirat der Maria-Victoria-Schule

Die neu gewählten Klassenelternvertreter trafen sich zur ersten Elternbeiratssitzung im neuen Schuljahr.

Zunächst gab die stellvertretende Schulleiterin Yvonne Zengerle einen Rückblick auf die ersten Schulwochen und informierte die Eltern über anstehende Vorhaben und Schwerpunkte. Besondere Erwähnung fand die Vielzahl der Arbeitsgemeinschaften, die von den Schülerinnen und Schülern begeistert angenommen wurden und den Schulalltag bereichern.

Frau Zengerle informierte weiterhin über wichtige Termine im Schuljahr 2019/2020, die seit dem vergangenen Schuljahr auch online auf der Homepage der Maria-Victoria-Schule zu sehen sind.

Im Anschluss fanden die Wahlen statt. Da die langjährige, amtierende Vorsitzende Frau Sabine Steimel ausschied, wurde deren Stellvertreterin, Frau Steffi Knopf, einstimmig zur Nachfolgerin gewählt. So setzt sich die Vorstandschaft der Elternvertreter wie folgt zusammen:

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Steffi Knopf

Stellvertreterin:                 Frau Yvonne Voß

In der Schulkonferenz sind vertreten:

Frau Helene Audörsch, Frau Tatjana Ruh, Herr Christoph Messer

Das Amt der Schriftführerin übt Frau Stefanie Falk aus.

Frau Zengerle dankte allen Eltern für ihre Bereitschaft, dieses wichtige Amt an der Nahtstelle zwischen Schule und Elternhaus auszuüben und wünschte allen eine offene und konstruktive Zusammenarbeit.

Auf dem Bild die gewählten Elternvertreter der Maria-Victoria-Schule

Ausscheidende Vorsitzende – Sabine Steimel