• Wandertag der 1b

Am Wandertag der gesamten Schule, Dienstag 11.10.22 machte sich die Klasse 1b auf den Weg zum Läufelsberg.
    Bei bestem Herbstwanderwetter spazierte die Lamaklasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schröder und der Begleiterin Frau Ilievska zunächst am Tierheim vorbei. Dort trafen die aufgeregten Wanderer einige Spaziergänger mit ihren Hunden, die gerne gestreichelt wurden. Die erste wohlverdiente Pause wurde am Denkmahl des Flugzeugabsturzes von 1945 gemacht. Die Kinder hörten interessiert die Geschichte von Capitain Antoine Allard an, der im Februar 1945 mit einem Flugzeug eines anderen Franzosen kollidierte. Viele Fragen wurden daraufhin von den Schüler*innen gestellt und beantwortet. Nach einem gemütlichen Vesper und einer kurzen Spielpause ging es für die Klasse weiter Richtung Wald. Hier hatten die Kinder viel Spaß beim Erstellen von eigenen Waldmandalas. Dabei merkten sie schnell, dass Maronenschalen piksen und in einigen Eicheln kleine Maden leben.

Anschließend gingen alle zurück zur Schule.
    Es war ein sehr schöner und aufregender Wandertag für die neuen Erstklässler.