• AGs

Im folgenden Flyer finden sie die Arbeitsgemeinschaften im aktuellen Schuljahr.

Zehn Schüler von Klasse 7-10 haben sich über das Schuljahr hinweg gezielt auf den 6-Tages-Trip vorbereitet.

FÜSSEN – KALTERER SEE
    16.- 22. JULI 2017

YouTube video

DURCHHALTEN. AN EINER SACHE DRAN BLEIBEN. SICH AN ETWAS FESTBEIßEN. GEZIELT VORBEREITEN. ALLES FÜR DIE EINE SACHE GEBEN, FÜR DIE ES SICH LOHNT. DEN INNEREN SCHWEINEHUND ÜBERWINDEN. RÜCKSCHLÄGE MEISTERN UND AUS IHNEN LERNEN.

“WER SICH BEWEGT, BEWEGT WAS!”

Sport und Training spielen für die Motivation eine wichtige Rolle. Wer regelmäßig Sport treibt, ist motiviert und kann diese Motivation auch in die Schule und andere Lebensbereiche übertragen.

Das Projekt “Alpencross 2017” entstammt aus der im Schuljahr 2016/17 von Hausmeister Hubert Schmidt und Lehrer Daniel Hagenunger neu an der Maria-Victoria-Schule Ottersweier gegründeten Mountainbike AG.

Hier finden Sie die Tagesberichte