• Elternbeirat

Seit langem ist bekannt, dass Bildungserfolg von Schülern stark vom Elternhaus abhängt. Gut belegt ist ferner, dass von einer regelmäßigen und konstruktiven Zusammenarbeit von Schule und Familie alle profitieren: „Schüler sind lernbereit und erzielen bessere Leistungen. Eltern identifizieren sich mehr mit dem Anliegen der Schule und Lehrkräfte werden in ihrem „Kerngeschäft“, dem Unterricht unterstützt. Deshalb ist an unserer Schule die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule von großer Bedeutung.

Ein Schwerpunkt der ersten Elternbeiratssitzung im neuen Schuljahr waren die Wahlen. Die Vorstandschaft der Elternvertreter setzt sich wie folgt zusammen:

Elternbeiratsvorsitzende: Frau Steffi Knopf (elternbeirat@mvschule-ottersweier.de)
    Stellvertreterin: Herr Gabriel Azzouni

In der Schulkonferenz sind vertreten: Frau Rebecca Faller, Herr Helmut Gärtner und Frau Alexandra Pfeiffer.

Herr Schmidt danke allen Eltern für ihre Bereitschaft dieses wichtige Amt an der Nahtstelle zwischen Schule und Elternhaus auszuüben und wünschte allen eine offene und konstruktive Zusammenarbeit.

Des Weiteren stellte Herr Schmidt in seinem Ausblick auf das Schuljahr 2021/2022 die im März geplante Zirkusprojektwoche vor. Darüber hinaus informierte er die Eltern, dass die MVS Naturparkschule wird.

Folgende Projekte sind in Planung:

• Vom Schaf zur Wolle
    • Grünholzmobil (Traditionelle Arbeitsformen)
    • Imkerprojekt
    • Vom Baum zum Papier
    • Bauernhof (Aspichhof)
    • Lebensmittelerzeugung
    • Mülle und Recycling

Hier finden sie die aktuelle Satzung des Elternbeirates und der Klassenpflegschaft:

Satzung Elternbeirat
    Satzung Klassenpflegschaft