• Willkommen auf der Website
    der Maria-Victoria-Schule Ottersweier/Lauf

  • Elternbeirat

    Seit langem ist bekannt, dass Bildungserfolg von Schülern stark vom Elternhaus abhängt. Gut belegt ist ferner, dass von einer regelmäßigen und konstruktiven Zusammenarbeit von Schule und Familie alle profitieren: „Schüler sind lernbereit und erzielen bessere Leistungen. Eltern identifizieren sich mehr mit dem Anliegen der Schule und Lehrkräfte werden in ihrem „Kerngeschäft“, dem Unterricht unterstützt. Deshalb ist an unserer Schule die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule von großer Bedeutung.

    Elternbeirat 2018

    Die erste Elternbeiratssitzung im neuen Schuljahr war sehr gut besucht von den neu gewählten Elternvertreter/Innen der Maria-Victoria-Schule. Zunächst stellte sich Frau Yvonne Zengerle, die neue Konrektorin vor. Ein Schwerpunkt der Sitzung waren die Wahlen. Nach der einstimmigen Entlastung des Elternbeirats wurde das Gremium neu gewählt:

    Elternbeiratsvorsitzende: Frau Sabine Steimel (elternbeirat@mvschule-ottersweier.de)
    Stellvertreterin: Frau Steffi Knopf
    In der Schulkonferenz sind vertreten:
    Frau Helene Audörsch, Frau Karin Bauer, Frau Steffi Knopf
    Das Amt des Schriftführers übt weiterhin Herr Christoph Messer aus.

    Der Rückblick von Rektor Günther Köninger zeigte, welche wertvolle Arbeit von den Lehrerinnen und Lehrern an der Grundschule und an der Werkrealschule geleistet wird. Besondere Erwähnung fand die neue Präsentation der zahlreichen Arbeitsgemeinschaften, die von den Schülerinnen und Schülern begeistert angenommen wurden und den Schulalltag bereichern. Die Termine im Schuljahr 2018/2019, die nun auch online auf der Homepage der Maria-Victoria-Schule zu sehen sind, wurden besprochen. Vorgestellt hat Rektor Köninger weitere Neuerungen, die auch dazu dienen sollen, die Attraktivität der Schule weiter zu steigern.

    © Copyright 2018 – Maria-Victoria-Schule