• Bald beginnt das Schuljahr

Auch dieser Sommer neigt sich bald dem Ende zu und leitet damit den Beginn des neuen Schuljahres am Montag, 9. September ein. Wie die Maria- Victoria-Schule mitteilt, beginnt der Unterricht für die Schüler der Grundschulklassen zwei bis vier um 8.45 Uhr und für die Werkrealschüler der Klassen sechs bis zehn bereits um 8 Uhr. Der Schultag endet für alle Schüler aller Klassen um 12.20 Uhr. Am ersten Schultag soll demnach kein Nachmittagsunterricht stattfinden.
    Eine Besonderheit stellen aber die Erst- und Fünftklässler dar. Die Einschulungsfeier der Erstklässler erfolgt nämlich erst am Samstag, 16. September, ab 10 Uhr in der alten Sporthalle.
    Die Schüler der fünften Klasse beginnen am Dienstag, 10. September, mit dem neuen Schuljahr. Ab 8.30 Uhr werden sie mit ihren Familien in der Aula der Schule begrüßt. Die Schülerbetreuung steht im Nebengebäude ab Schulbeginn um 7.30 Uhr zur Verfügung.

(Pressebericht Acher- und Bühler Bote vom 15.08.24)