• Einschulungen an der Maria-Victoria-Schule

Auch in diesem Jahr begann der Einschulungstag für die 49 ABC-Schützen mit einem Gottesdienst, den die evangelische Pfarrerin Anke Mühlenberg-Knebel und Diakon Manfred Sester gemeinsam mit den Erzieherinnen des Kindergartens St. Michael  stimmungsvoll gestalteten.
    Im Anschluss ging es mit Schulranzen, Schultüte und den Familienangehörigen in die Sporthalle, wo sie von Rektor Bernhard Schmidt willkommen geheißen wurden. Mit schwungvollen Begrüßungsliedern, einem Buchstabenrap und einem lustigen Gedicht sorgten die zweiten Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen  Sabine Leisenheimer,   Doris Wolf-Neiss und Anne Mies für einen herzlichen Einstieg in den allerersten Schultag.

Nachdem Rektor Bernhard Schmidt jeden der Erstklässler namentlich aufgerufen und seiner Klasse zugeteilt hatte, ging es mit den Klassenlehrerinnen Marina Schell (1a) und Sabine Kraus (1b) zu einer ersten Unterrichtsstunde in die jeweiligen Klassenzimmer.
    Währenddessen verkürzten die Eltern der zweiten Klassen den Wartenden die Zeit im Foyer mit Getränken und einem tollen Buffet.
    Der erste Schultag endete schließlich mit einem ersten Klassenfoto.

Für die 22 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 begann am Dienstag, 10.09. der Unterricht.
    Auch sie wurden von Rektor Schmidt zusammen mit ihren Eltern in der Aula der Maria-Victoria-Schule in Empfang genommen. Bei dieser Gelegenheit stellten sich alle  an der Klasse unterrichtenden Lehrer kurz vor.

26 Schülerinnen und Schüler besuchen im neuen Schuljahr das freiwillige zehnte Schuljahr, um die Mittlere Reife abzulegen.
    Wir wünschen allen kleinen und großen Schülerinnen und Schülern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit bei uns an der Maria-Victoria-Schule!