• Fußballer beim RB-Finale in Karlsruhe

Am Dienstag, 13. Juni fand auf dem Sportplatz des FV Grünwinkel in Karlsruhe das RB-Finale im Wettkampf II Fußball statt. Die Jungs der MVS trafen hier auf die Mannschaften der WRS Brötzinger Schule Pforzheim, der Realschule Osterburken und der Anne-Frank-Schule GMS Karlsruhe.
    Im Modus Jeder gegen Jeden wurde der RB-Sieger ermittelt. Im ersten Spiel verlor man denkbar unglücklich in der letzten Spielminute mit 0:1 gegen Pforzheim. Das zweite Spiel ging deutlich mit 0:5 an die späteren Turniersieger aus Karlsruhe. Im letzten Spiel gab man das Ziel aus, wenigstens einen Treffer zu erzielen. Dies gelang dann auch Shahada mit einem tollen Schuss zum 1:4 gegen Osterburken.
    Da wir ausnahmslos mit Spielern aus der 8. und 7. Klasse antraten, war das Erreichen des RB-Finales bereits ein großer Erfolg. Die Gegner waren mehrheitlich mit Schülern der 9. und 10. Klasse am Start und dadurch in vielen Spielsituationen uns körperlich überlegen. Im nächsten Jahr haben wir hier hoffentlich bessere Chancen.
    Mit dabei waren: Lukas Fritz, Julian Schneider, Lenny Geldreich, Ben Walter, Marco Amodio, Leon Buchmüller, Davud Jahja, Mico Ochs, Shahada Al Mohammad und Leon Hasel