• Probleme in WebUntis für Android User

Aktuell meldet uns WebUntis, dass es in Android Fehler gibt, die bei manchen Android-Usern zu Problemen führen.
    Dazu gehört leider auch, dass manche Android-User abgemeldet wurden (vermutlich verursacht durch ein letztes Mobile- oder WebUntis-Update).
    –> Mit Android 5.16.2. sollte das jedoch behoben sein.Hier ist der Link zu den Android Release Notes:

Ist eine Anmeldung in WebUntis möglich, in der App aber nicht, dann soll der betroffene User wie folgt vorgehen:
    •    App im Hintergrund schließen
    •    Cache und Daten löschen
    •    Deinstallieren
    •    Gerät neu starten
    •    App neu herunterladen und installieren, dann ist 5.16.2 installiert und das Problem sollte behoben sein.

Sollte es bei manchen Usern auch mit 5.16.2. beim Passwort zurücksetzen noch Probleme geben, dann hilft folgendes:

Passwort zurücksetzen:
    •    Mail kommt mit neuem PW + Aktivierungslink
    •    nach Klick auf Aktivierungslink erfolgt Fehlermeldung, dass das PW nicht zurückgesetzt werden konnte
    •    FEHLERMELDUNG IGNORIEREN!
    •    Mit dem neuen PW aus der Mail in WebUntis /Untis Mobile einloggen

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.