• Schneeschuhwanderung der Klasse 8b am 24.01.23

Als wir ankamen, wurden wir sehr herzlich von Luis und Mathias, den Rangern, begrüßt. Nachdem wir uns mit einem Spiel vorgestellt hatten, ging es an die Schneeschuhe. Als dann alles geklappt und wir sie angezogen hatten, ging es los. Am Anfang war der Aufstieg noch sehr einfach, aber dann wurde es immer schwerer. Schließlich haben wir eine Pause gemacht und jeder hat was getrunken und gegessen. Als alle fertig waren, haben wir das Spiel „Wer bin ich?“ (mit winteraktiven Tieren oder Tieren, die Winterschlaf halten) gespielt. Nach der Pause sind wir weitergelaufen. Für viele war es sehr anstrengend, aber alle haben es geschafft. Oben war ein echt schöner Turm, den man hochsteigen konnte. Leider war es oben sehr neblig und man konnte kaum etwas sehen, aber es war trotzdem sehr schön. Als wir wieder unten waren, haben wir noch eine Abstimmung gemacht, wie wir es fanden und dann ging es auch wieder heim. Nochmal vielen Dank an Frau Höß für die Organisation und danke an Matthias und Luis für die Führung.

Lukas Bleier, 8b