• 3. Platz bei „Jugend trainiert für Olympia“

13 Jungs der Maria-Victoria-Schule reisten mit der betreuenden Lehrerin, Frau Stefanie Haungs, und ihren Trainern Egon Koch und Sven Schieritz nach Gaggenau- Rotenfels ins Mönchhofstadion und gewannen dort souverän mit 4 Siegen (12:0 Punkte, 17:6 Tore) ihre Vorrundenspiele. Im Halbfinale spielte man dann 1:1 gegen die Hebelschule Gaggenau und verpasste leider durch das verlorene 9-Meter- Schießen das Finale. Da flossen die Tränen bei den talentierten Kickern aus Ottersweier, die alle dort montags bei der Sportstiftung Biniok trainieren.
    In ihren neuen schicken Schultrikots (gestiftet von der Fa. Print Equipment) trat man dann aber zum Spiel um den 3. Platz an, das nun wieder verdient gewonnen wurde. Der 3. Platz unter 20 Mannschaften war so ein kleines Trostpflaster für das unglücklich verpasste Finale!
    Für die Grundschulmannschaft, die auch von einigen begeisterten Eltern begleitet und angefeuert wurde, traten folgende Spieler an:
    Noah Back, David Feurer, Samu Fischer, Lucas Lima, Julian Löffler, Liam Meier, Luca Metzinger, David Pfeifer, Maxi Repple, Simon Riebel, Julius Riedinger, Noelio Schottmüller, Milan Wangner