• Den Herbst erleben auf der Walderlebnisstation

Am Donnerstag, 12.10.2023 machte die Klasse 2A mit Ihrer Klassenlehrerin Frau Tuncay und Frau Ebert, die gerade ein freiwilliges Jahr an der Schule absolviert, einen Herbstausflug zur Walderlebnisstation am Hundseck.

Bereits auf dem kurzen Fußmarsch zu der WESO wurden die Veränderungen in der Natur beobachtet und besprochen.

An der Walderlebnisstation angekommen, konnten es die Kinder kaum abwarten, um an ihren Verstecken weiterzubauen, zu toben und zu balancieren. Dies war ja schließlich bereits der zweite Besuch der Walderlebnisstation.

Anschließend bekamen sie Forscheraufgaben. Die Kinder lernten einige Laubbäume näher kennen, sammelten Blätter und die dazugehörigen Früchte. Einige Kinder naschten Bucheckern. Jedes Kind suchte sich seinen Lieblingsbaum. Dieser war dann der „Schmusebaum“ des Kindes.

Pilze wurden entdeckt und bestimmt. Zwischendurch konnten sich die Kinder stärken, um noch viel mehr zu entdecken.

Der Barfußpfad war für viele Kinder ein Abschlusshighlight.

Die Klasse 2A verbrachte einen schönen und erlebnisreichen Tag im Wald.

Vielen Dank an dieser Stelle an einige Elternteile, die das Fahren übernommen haben und an Frau Ebert für die Begleitung.

„WESO wir kommen wieder!“