• „Digitale Medien – sicher mit dabei!“

Wir möchten Sie heute auf eine sehr interessante Workshop-Reihe zum Thema:
    „Digitale Medien – sicher mit dabei!“ aufmerksam machen. Das LAUFAZ (Laufer Familienzentrum) führt diese Workshop – Reihe in Kooperation mit der Maria-Victoria-Schule durch. Es werden viele unterschiedliche Workshops angeboten, die den Schülerinnen und Schülern den sicheren Umgang mit sozialen Medien erleichtern sollen. Den Flyer zu den Workshops finden Sie hier: LAUFAZ Flyer
    Am 18.04.23 findet die Eröffnungsveranstaltung um 18:30 Uhr zu dieser Reihe im Bürgersaal des Rathauses Lauf statt. Hier wird es einen Vortrag von Jonas Fartaczek zum Thema „Risiken der sozialen Medien für Kinder und Jugendliche!“ geben. Dieser Vortrag ist an Schüler und Eltern gerichtet. Im Anschluss werden die einzelnen Workshops vorgestellt. Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Bitte melden Sie sich sowohl zu dem Vortrag, als auch zu den Workshops unter folgender Mailadresse an:
    laufaz@lauf-schwarzwald.de