• Eine Manege voller Stars

Unter diesem Motto verabschiedeten sich die Viertklässler jüngst von ihrer Grundschulzeit. Als Bewerber einer „Castingshow“ stellten die Schüler:innen in vielfältigen Beiträgen ihre Talente unter Beweis. Dabei erwiesen sich die Viertklässler als wahre Akrobaten, Ballkünstler, Zauberer, Tänzer, Seilspringer und Sänger. Schließlich überzeugten sie die Jury, die jeden einzelnen der Beiträge mit voller Punktzahl bewertete, sie auch zum Gesamtsieger des Wettbewerbs zu küren.
    Im Anschluss daran richteten die beiden Klassenlehrerinnen Frau Sokolov und Frau Leisenheimer ein letztes Grußwort an ihre Klassen.
    Mit zwei emotionalen Liedern unter der Leitung von Frau Weiß verabschiedeten sich die Viertklässler danach von ihrem Publikum.
    Die jeweils Jahrgangsbesten erhielten von Rektor Bernhard Schmidt eine Urkunde und einen Preis. Dies waren in Klasse 4a Nea Huber und Luisa Schindler und in Klasse 4b Mara Kopf, Sophia Seidelmann und Theresa Schneider.
    Zum Abschluss des Abends richtete Herr Schmidt ebenfalls Worte des Dankes an die Elternvertreterinnen der beiden Klassen und überreichte diesen einen Blumenstrauß.