• Sportlerehrung an der MVS

Der letzte Tag vor den Sommerferien stand ganz im Zeichen des Sports. In der Sporthalle ehrten Rektor Schmidt und die Fachschaft Sport alle Schüler und Schülerinnen, die sich im vergangenen Schuljahr durch besondere sportliche Leistungen verdient gemacht haben. So erhielten etliche Schüler bei den Bundesjugendspielen Sieger- und Ehrenurkunden. Besonders geehrt wurden hier nochmals die Gesamtsieger. Entsprechend gab es auch eine Ehrung der Schüler mit den besten Schwimmleistungen.
    Über das Jahr verteilt nahmen unsere Handball-, Fußball- und Basketballmannschaften erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben für unsere Schule teil. Auch Ihnen und den betreuenden Lehrkräften sprach Herr Schmidt besondere Anerkennung aus.
    Diese kleine Feierstunde hat gezeigt, wie viele sportliche Talente zu unserer Schulgemeinschaft gehören und wie viele Schüler ihr Talent für unsere Schule einbringen.