• Elternbrief vor Weihnachten

Sehr geehrte Eltern,

die Landesregierung Baden-Württemberg hat beschlossen die Schulen ab Mittwoch, 16.12.2020 zu schließen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7 haben somit Weihnachtsferien bis zum 08.01.2021. Der letzte Schultag ist morgen, Dienstag, 15.12.2020. Der Unterricht am Vormittag findet wie geplant statt, der Nachmittagsunterricht entfällt. Der erste Schultag nach den Weihnachtsferien ist Montag, 11.01.2021.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 werden bis zum Dienstag, 22.12.2020 im Fernunterricht über Microsoft Teams unterrichtet.

Beigefügt haben wir eine Vereinbarung für den Videounterricht über Microsoft Teams. Aus Datenschutzgründen muss sichergestellt sein, dass an einem Videounterricht ausschließlich die Schülerinnen und Schüler teilnehmen und keine Mitschnitte des Unterrichts gemacht werden. Bisher ist für die Klassen 1 bis 8 noch kein Videounterricht vorgesehen, aber bei einer eventuellen längeren Schulschließung könnten wir auf diesen Videounterricht angewiesen sein. Deshalb bitte ich Sie, die Vereinbarung schnellstmöglich an uns zurückzusenden.

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, wird vom 16.12.2020 bis zum 22.12.2020 während der Unterrichtszeit von 8:00 – 13:05 Uhr eine Notbetreuung eingerichtet. Anspruch auf Notbetreuung haben Kinder, bei denen beide Elternteile bzw. der/die Alleinerziehende bei ihrem Arbeitgeber als unabkömmlich gelten. Eine entsprechende Bescheinigung des Arbeitgebers muss der Anmeldung des Kindes zur Notbetreuung beigefügt werden.

Ich wünsche Ihnen, trotz all dieser widrigen Umstände ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und freue mich auf ein hoffentlich besseres Jahr 2021.

Bernhard Schmidt