• Grundschulliga startet an der MVS Ottersweier

Erfolgreich startete am letzten Freitag der erste Turniertag der Grundschulliga in der Sporthalle Ottersweier. Der Andrang war groß: 12 Schulen aus der Region reisten an die Maria Victoria Schule nach Ottersweier, die sich als Austragungsort zur Verfügung stellte. Im Vordergrund der Grundschulliga steht der Spaß an der Bewegung und am Handballspielen – aber auch Werte wie Fairness und Kameradschaft sind wichtige Bestandteile.
    Der erste Spieltag war eine Herausforderung bei über 100 Kindern von den Grundschulen aus Ottersweier, Großweier, Lauf, Sasbach, Sasbachried, Achern, Freistett, Sandweier und Bühl. Insgesamt 20 Spielbegegnungen konnte man von der Tribüne aus beobachten. Auf zwei Feldern wurde immer zeitgleich von je zwei Mannschaften „Aufsetzerball“ gespielt. Ein überaus harmonischer und fairer Wettkampf zeigte sich den Zuschauern und man spürte die Motivation aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen. „Eine gelungener Start“, so waren sich alle Akteure einig, die diesen Spieltag ermöglichten. Zahlreiche Helfer waren im Einsatz, die alle Hände voll zu tun hatten, darunter viele Vertreter der Jugendhandballakademie Baden. Die Gäste wurden im Foyer der Halle durch die 9. Klasse kulinarisch versorgt. Drei weitere Turniertage stehen im Schuljahr noch aus und die Vorfreude ist schon jetzt riesig.