• Schwimmtag der Maria-Victoria-Schule

Mutig trotzten unsere Schüler den anfangs sehr kühlen Temperaturen am Schwimmtag vergangenen Montag. Da wir das Bühler Schwarzwaldbad fast alleine nutzen konnten, war mehr als genug Platz zum Toben, Tauchen und Schwimmen. Wem es doch zu kühl wurde, der schob eine Runde im Wärmebecken ein. Am Schwimmerbecken wurden die schnellsten Schwimmer ermittelt. Einige Schüler wagten sich mit teilweise abenteuerlichen Techniken vom Fünf-Meter-Sprungturm. Auch die Sonne hatte Erbarmen und sorgte schließlich dafür, dass es doch noch ein schöner, warmer Tag wurde. Die Schüler der Klasse 2a konnten dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Elternteile ebenfalls dabei sein. Die Sportlehrer um Frau Baumann organisierten auch diesen Tag wieder souverän und reibungslos – herzlichen Dank!