• Weihnachtsfeier des Lions Clubs Bühl in der Hub

Gutscheine vom Lions-Club Bühl sind neben einer Gabe der Einrichtung oft das einzige Geschenk für die Bewohner in der Hub

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier des Lions Clubs Bühl in der Kirche des Klinikums Mittelbaden Hub, Pflege- und Betreuungszentrum, statt.

Der Wohnbereich 19 des Pflegedorfes, unter der Leitung von Teamleiter Herrn Otmar Wahnsiedel, dekorierte die Kirche und gestaltete federführend ein Programm unter der Beteiligung zahlreicher Bewohnerinnen und Bewohner, die Gedichte und Texte vortrugen oder sangen und Instrumente spielten. Auch die Hub-Band beteiligte sich zur Untermalung der Weihnachtslieder zum Mitsingen.

Auf Initiative des Lions Club besuchte der Grundschulchor der Maria Viktoria Schule Ottersweier die Feier, um unter der Leitung von Lehrerin Frau Manuela Weiß und zusammen mit Konrektorin Frau Yvonne Zengerle, Weihnachtslieder für die Bewohnerinnen und Bewohner zu singen und um Gedichte vorzutragen. Die Bewohnerinnen und Bewohner schätzen diesen jährlichen Besuch sehr – zeigt er doch, dass sie nicht vergessen worden sind.

Zahlreiche Heimbewohnerinnen und Heimbewohner nahmen in Präsenz an der Feier in der Weinbrennerkirche teil, sehr viele nutzen aber auch die Gelegenheit, um sich die Feierlichkeiten per Liveübertragung in ihren Bewohnerzimmern oder in den Aufenthaltsbereichen anzusehen.

Der Lions Club Bühl übereichte wie jedes Jahr für jede teilnehmende Bewohnerin und jeden teilnehmenden Bewohner einen Gutschein in Höhe von 15 Euro, der im Café am Park, der Bäckerei des Aspichhofs mit Café- und Kioskbetrieb, auf dem Gelände des Pflegedorfes eingelöst werden kann. Dies ergibt eine Spendensumme von 3.225 Euro.

Das Klinikum Mittelbaden Hub bedankte sich sehr herzlich bei den Vertretern des Lions Clubs, Herrn Dr. Alexander Doll, Präsident, und Herrn Alfons Burkart, für die Organisation der Begegnungsmöglichkeit mit der Schule und die großzügige Spende sowie bei der musikalischen Leiterin Frau Manuela Weiß und Frau Yvonne Zengerle für den herzerfüllenden Auftritt der Schule.

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der Hub bekämen ohne die Gutscheine des Lions Clubs und ohne die Geschenke der Einrichtung und deren Förderverein Hub e.V. sonst keine Geschenke zu Weihnachten.

Text: Lilian Heck, Heimleitung Klinikum Mittelbaden Hub