• Weihnachtsfeier des Lions Clubs Bühl in der Hub

Auch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Weihnachtsfeier des Lions Clubs Bühl in der Kirche des Klinikums Mittelbaden Hub, Pflege- und Betreuungszentrum, statt.

Der Wohnbereich 19 des Pflegedorfes, unter der Leitung von Teamleiter Herrn Otmar Wahnsiedel, gestaltete federführend ein Programm unter der Beteiligung zahlreicher Bewohnerinnen und Bewohner, die Gedichte und Texte vortrugen oder sangen und Instrumente spielten. Auch die Hub-Band beteiligte sich zur Untermalung der Weihnachtslieder zum Mitsingen.

Auf Initiative des Lions Club besuchten Kinder der Maria-Victoria-Schule Ottersweier die Feier, um unter der Leitung von Lehrerin Manuela Weiß Weihnachtslieder für die Bewohnerinnen und Bewohner zu singen. Die Bewohnerinnen und Bewohner schätzen es überaus, von „außen“ Besuch zu kommen. Es erfüllt sie mit großer Freude – zeigt es doch, dass sie nicht vergessen worden sind.

Da für die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner noch Schutzmaßnahmen vor Corona gelten, nahm nur ein kleiner Teil der gut 190 angemeldeten Bewohnerinnen und Bewohner in Präsenz an der Feier in der Weinbrennerkirche teil. Ein Großteil sah sich die Feierlichkeiten per Liveübertragung in ihren Bewohnerzimmern oder in den Aufenthaltsbereichen an.

Der Lions Club Bühl übereichte wie jedes Jahr für jede teilnehmende Bewohnerin und jeden teilnehmenden Bewohner einen Gutschein in Höhe von 15 Euro, der im Café am Park, der Bäckerei des Aspichhofs mit Café- und Kioskbetrieb, auf dem Gelände des Pflegedorfes eingelöst werden kann. Dies ergibt eine Spendensumme von fast 3.000 Euro.

Das Klinikum Mittelbaden Hub bedankte sich sehr herzlich bei Herrn Alfons Burkart, dem Vertreter des Lions Clubs Bühl für die Organisation der Begegnungsmöglichkeit mit der Schule und die großzügige Spende sowie bei der musikalischen Leiterin Manuela Weiß und ihrer Kollegin für den herzerfüllenden Auftritt der Schule.

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der Hub bekämen ohne die Gutscheine des Lions Clubs und ohne die Geschenke des Klinikums Mittelbaden Hub sonst keine Geschenke zu Weihnachten.

BU:

Die Kinder der Maria-Victoria-Schule Ottersweier bei ihrem Auftritt, Foto: Otmar Wahnsiedel/KMB Hub