• Wir sagen euch an den lieben Advent

Die Klasse 2a erfreute am Donnerstag, 7.12.2023 die Seniorinnen und Senioren des Altenpflegeheimes Erlenbad in Obersasbach mit abwechslungsreichen vorweihnachtlichen Darbietungen.

Die Klasse 2a stellte mit ihrer Klassenlehrerin Frau Tuncay ein Programm zusammen. Sowohl im Unterricht als auch zuhause wurde dann geübt.

Am Tag des Auftrittes waren die Kinder sehr aufgeregt und freuten sich besonders darauf. Nach der Begrüßung flötete eine Schülerin das Stück „Wir sagen euch an den lieben Advent“ vor. Danach wechselten sich Gesang, Geschichte, Gedichte und ein Theaterstück ab. Als Highlight sorgte der Weihnachtstanz für Begeisterung. Schließlich rundete das Lied „O Tannenbaum“ die Darbietungen ab. Anschließend gab es Kekse und Getränke für die Kinder vom Altenheim. Vielen Dank dafür! Nach der Stärkung spielten die Kinder mit den HeimbewohnerInnen Gesellschaftsspiele.

„Frau Tuncay, das hat sehr viel Spaß gemacht. Kommen wir nächstes Jahr wieder her?“ fragten einige Kinder.

Vielen Dank an Herrn Doll (Heimleitung), die HeimbewohnerInnen für die zahlreiche Teilnahme, dem Pflegepersonal und an die tatkräftigen Begleitpersonen Frau Mies und Herr Soares, der für die Technik zuständig war. Zuletzt auch ein Dankeschön an die FahrerInnen.