• Auch Elefanten müssen sich abkühlen…

Mit Begeisterung und auch etwas Neid bestaunten die Kinder der Klassen 2b und 2c die Wasser- und Schlammdusche der Elefanten des Karlsruher Zoos, als sie zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Karmann, Frau Riedinger, Frau Haungs und Frau Kraus bei bestem Sommerwetter die Tiere besuchten. Bereits die Bahnfahrt als Gruppe war ein spannendes Erlebnis und auch die frechen Seehunde, farbenprächtigen  Papageien und sich sonnenden Affen boten viel Gesprächsstoff.

Eine Rutschenparty auf dem Spielplatz und ein leckeres Eis als Abschluss krönten den Tag noch.

Die Tiere einmal real und in ihrer vollen Größe zu sehen sowie das gemeinsame Erleben hat viele bleibende Eindrücke in den Klassen hinterlassen.

Dankenswerterweise erklärte sich die Sportstiftung H. Biniok bereit, die Kosten für den Ausflug zu übernehmen. Vielen herzlichen Dank für Ihre großzügige Unterstützung!