• Die Schule öffnet wieder!

Sehr geehrte Eltern,

ich darf Ihnen die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir ab Freitag 07.05.2021 wieder im Wechselunterricht die Schule öffnen dürfen. Die Inzidenz liegt für Rastatt glücklicherweise unter 165.

Wechselunterricht bedeutet, der Unterricht wechselt zwischen Präsenz in der Schule und Fernlernen von zu Hause. Damit soll vermieden werden, dass zu viele Kinder im Schulhaus sind.

Die Klassenlehrer werden Ihnen mitteilen, wann Ihr Kind mit dem Präsenzunterricht beginnen darf.

Wie bereits in einem der letzten Elternbriefe mitgeteilt, besteht eine Selbsttestpflicht. Das bedeutet für die Grundschule, die Kinder können hier in der Schule oder zu Hause den Selbsttest durchführen. Die Selbsttests für zu Hause können Sie ab sofort im Sekretariat abholen, damit Ihr Kind getestet zur Schule kommt. Sie bestätigen uns dann die negative Testung auf einer Liste, die wir Ihnen mit den Tests aushändigen.

In der Werkrealschule gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht, alle Schülerinnen und Schüler müssen den Selbsttest in der Schule machen. Hier besteht lediglich die Möglichkeit, wie auch in der Grundschule, Ihr Kind nicht zur Schule zu schicken. Bitte informieren Sie uns in diesem Falle rechtzeitig.

Denken Sie bitte daran, uns die Einverständniserklärung für die Selbsttestung abzugeben. Falls bis spätestens Freitag, 07.05.2021 keine Einverständniserklärung vorliegt, müssen wir Ihr Kind wieder nach Hause schicken.

Wenn die Inzidenzen weiter sinken und der Wert 5 Werktage unter 100 fällt, kann der Unterricht wieder in voller Klassenstärke stattfinden.

Wir freuen uns darauf, alle Kinder möglichst bald wieder in der Schule zu sehen.

Bernhard Schmidt