• Erfolgreiche Stadtradler der 6a

Vor den Sommerferien fand die bundesweite Aktion Stadtradeln statt, die auch in Ottersweier den Klimaschutz und den Umstieg auf das Fahrrad fördern soll. 20 Einzelstarter und Teams von Firmen, Vereinen und Institutionen nahmen erfolgreich daran teil, so auch die Maria-Victoria-Schule.

Einen Sonderpreis der Gemeinde Ottersweier für die aktivste Klasse gewann hierbei die Klasse 6a (jetzt 7a), die in drei Wochen 1619 km zurücklegte und dadurch 262 kg CO2 eingespart hat. Urkunde und Preis – in Form eines Beitrags für die Klassenkasse – wurden von Bürgermeister Jürgen Pfetzer im Rahmen einer kleinen Siegerehrung stellvertretend an Ronja Bauer und Joshua Gietz im Beisein ihres Klassenlehrers übergeben.