• Fasching in der Schule

Zum ersten Mal wieder ohne Coronaauflagen herrschte in diesem Schuljahr am „Schmutzigen Donnerstag“ an der Schule der närrische Ausnahmezustand. Die SMV organisierte in der Halle eine Faschingsparty für die Grundschul- und Unterstufenschüler. Dabei sorgten sie mit Kuchen und Getränken für das leibliche Wohl. Auch hatten sie sich im Vorfeld Gedanken gemacht und trugen Tänze und Spiele zu einem bunten Programm zusammen. Höhepunkt der Veranstaltung war schließlich das lautstarke Auftauchen der „Leimewängst“. Nach einer gemeinsamen Polonäse und dem obligatorischen Tanz des Lehrerkollegiums – in diesem Jahr zu „Wednesday“ – wurden diese gefangen genommen und an einem langen Seil in Richtung Rathaus abgeführt. Mit dieser Schülerbefreiung endete der letzte Schultag vor den Winterferien. Für die tolle Bereicherung an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die „Leimewängst“!