• Nikolaustag in der Grundschule

Nach einer zweijährigen Coronapause konnten in diesem Jahr endlich alle Grundschulklassen zusammen wieder den Nikolaustag feiern. Dazu trafen sie sich in der Aula und erwarteten gespannt die Ankunft von Sankt Nikolaus.

Nach einem gesungenen „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ durfte dieser in der Runde der Kinder Platz nehmen. Danach erfreuten die Erstklässler mit einem Gedicht und einem Tanz. Die Schüler der zweiten Klassen ehrten den Nikolaus in Rhythmus und Rap. Mit einem amüsanten Stück über eine verlorene Nikolausmütze und einem Rentierrap setzten die dritten Klassen das bunte Programm fort, das die Klasse 4b mit dem Gedicht „Wie feiert man Weihnachten“ abrundete.

Zwischen den Beiträgen der Klassen wurde unter der Leitung von Frau Weiß viel gesungen. Sie hatte im Vorfeld die Lieder bereits mit dem Schulchor und den Musikklassen vorbereitet.

Der Nikolaus zeigte sich über das eigens für ihn vorbereitete Programm sichtlich erfreut und ließ es sich nicht nehmen, den Schülern eine Geschichte aus seinem goldenen Buch vorzulesen.

Alle Schüler erhielten in der großen Pause zur Feier des Tages einen Dambedei.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen dieser Nikolausfeier!