• Unsere neue Lehramtsanwärterin stellt sich vor

Liebe Kolleg*innen, Eltern und Schüler*innen,
    mein Name ist Elena Rogowski und ich bin die neue Referendarin an der Maria-Victoria-Schule. Ich komme aus der schönen Ortenau.
    Ich habe Mathematik und Sachunterricht mit dem Schwerpunkt Alltagskultur und Gesundheit studiert.
    Doch warum habe ich mich für diese beiden Fächer entschieden? Der Mathematikunterricht bereitete mir während meiner Schulzeit große Freude. Ich möchte gerne diese Freude an der Mathematik mit den Kindern teilen. Zudem backe und koche ich leidenschaftlich, weshalb ich großes Interesse an dem Bereich Alltagskultur und Gesundheit habe.
    Meine Freunde zu treffen, die Natur zu erkunden und Sport zu treiben gehören außerdem zu meinen Freizeitaktivitäten.
    Meine Persönlichkeit zeichnet sich durch ein großes Herz für Kinder aus. Mein Anliegen ist es, in Kinder zu investieren und sie in ihrer Persönlichkeit zu stärken.

Ich freue mich auf die kommende Zeit an unserer Schule und auf die persönlichen Begegnungen mit Ihnen.

Frau Rogowski