• Förderverein der Maria-Victoria-Schule

Die neuen Vorstandsmitglieder des Fördervereins der Maria-Victoria-Schule hielten ihre erste Sitzung ab.

Vorsitzender Emile Yadjo-Scheuerer begrüßte die Anwesenden. Viele Themen standen auf der Tagesordnung. Neben einer notwendigen Mitgliedsbeitragsanpassung ging es auch darum, den Förderverein und seine Aufgaben unter den Eltern bekannter zu machen. Durch verschiedene Werbemittel soll verstärkt auf den Förderverein aufmerksam gemacht werden.

Geschätzt wird auch die Unterstützung der Bernhard Friedmann-Stiftung, die sozial schwache Schülerinnen und Schüler die Teilnahme an bestimmten Projekten ermöglicht.

Der Förderverein will sogenannte „Leuchtturm-Projekte“ ins Leben rufen, die die Gemeinschaft fördern. Auch versucht man die Schule bei Themen wie Mobbing, besonders in den sozialen Medien zu helfen.