• Willkommen auf der Website
    der Maria-Victoria-Schule Ottersweier/Lauf

  • Verabschiedung der Vorstandschaft des Fördervereins der Maria-Victoria-Schule

    Vorsitzender Hermann Neuburger freute sich, dass der Förderverein wieder zahlreiche Schüler bei Gemeinschaftsveranstaltungen außerhalb des Klassenzimmers und bei Bildungsmaßnahmen in der Schule unterstützen konnte.

    Im Einzelnen war dies: Wintersporttag, Besuche des Weihnachtstheaters in Bühl und Baden-Baden, Team Tag der Klassen 5 bis 9, „Klasse 2000“ durch eine Großspende der DOW, MTB-Alpencross, Beteiligung am Ferienprogramm der Gemeinde, Zuschuss für die VKL-Klasse, Mathevorbereitung für Klasse 10, Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler für Schullandheimaufenthalte und Schülerbetreuung (Kostenübernahme durch die Bernhard Friedmann-Stiftung).

    Stephan Bruder konnte einen positiven Kassenbericht vorstellen. Dabei betonte er, dass einige Fördermaßnahmen für den Förderverein aufwandsneutral blieben durch verschiedene Sponsoren, besonders der Unterstützung durch die Bernhard-Friedman-Stiftung.

    Die anschließenden Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:

    Vorsitzender                                         Emile Yadjo-Scheuerer

    Stellvertretende Vorsitzende     Isolde Uhl

    Kassenwartin                                        Andrea Pfisterer

    Schriftführerin                                      Karin Bauer

    1. Beisitzer Günther Köninger
    2. Beisitzer Daniel Hagenunger

    Kassenprüfer                                         Dietmar Krauß und Marcus Huley

    Rektor Günther Köninger bedankte sich beim ausscheidenden Vorsitzenden Hermann Neuburger für mehr als sechs Jahre engagierte und konstruktive Arbeit. Dank auch an Stephan Bruder, der seit 2015 die Verantwortung als Kassenwart übernahm, alles auf den neuesten Stand brachte, was sehr viel Arbeit erforderte.

    Ebenso ein Dank an Edith Bruder, die den Förderverein seit 1990 unterstützte, zuerst als Beisitzerin und seit 1993 als Protokollführerin. Verabschiedet wurde auch Rudi Falk als Kassenprüfer.

    © Copyright 2018 – Maria-Victoria-Schule